Der Ort Schönweiler wurde umbenannt

Nachdem nun in vielen Jahren die Schönweilerschilder des Bahnhofes nicht mehr zu erkennen waren, hat der Rat der Stadt beschlossen, die Ortschaft umzubenennen und neue Schilder zu stiften. Das Volk war sehr gespannt auf den neuen Ortsnamen und kam zur feierlichen Enthüllung.  

Stolz präsentiert der Oberbürgermeister von Alzheim das neue Schild.

Nun sind die Schilder am Gebäude befestigt und die Bürger planen eine schöne Feier im Nachbarort Steinau. Natürlich erfolgt die Anreise dorthin mit dem Zug.

Auch das Stellwerk ist fertig, dann kann es ja losgehen.

Die Feier verlief zünftig, der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, auch hier sein neues Schild zu präsentieren.

Im Laufe des Tages gelang dem Reporter noch ein gelungener Schnappschuss.

Nun ist die alte Heidelandschaft Geschichte und die Alzheimer bekamen einen neuen Teich.

Damit es den Alzheimern aber richtig gut geht, hat der Bürgermeister beschlossen, ein Badeparadies zu erschaffen. Woher die Gelder stammen, weiß nur er selber. Am neuen Kiosk ist der eine Preis sicher realistisch (ich will ja nicht jedes Jahr ein neuen Schild bauen), der andere Wunschdenken meinerseits. Die Alzheimer wird es freuen und der Ansturm wird nicht ausbleiben.

Der Arbeiter hat seinen Job gewechselt, hat schon das erste Bier auf dem Tresen.

Das kupfergedeckte Dach wird sicher lange halten.

Jetzt hat der Kiosk seinen Platz am See eingenommen. Der Bürgermeister von Alzheim freut sich diebisch, das es in seiner bisher kurzen Amtszeit so voran geht.

Der Strand wird in zwei Schichten aus wasserfestem Leim, weißem Sand vom Cuxhavener Strand und einem Stück Teichfolie hergestellt. Mal sehen, wie sich das bewährt.

Nun hat er noch eine steinige Umrandung bekommen, die erste Schöne hat sich niedergelassen und genießt das sonnige Wetter.

Das sieht doch schon richtig nach Urlaub aus.
Und schon lassen sich auch neue Bewohner nieder. Britta und Jürgen, ein frischvermähltes Paar, haben sich entschlossen, ihr neues Eigenheim in Alzheim zu errichten. Leider sind sie gerade nicht zu sehen, aber Brittas Auto steht vor der Tür. Wenn die Beiden wüssten, worauf sie sich da eingelassen haben....
Weil es den Alzheimern so gut gefällt wurde der Strand nun noch erweitert und so zieht er auch Reisende an, die unglücklicherweise jedoch aus Steinau kommen.
Während Falco sich angeregt mit Arne unterhält, kommt der Müllergehilfe aus Alzheim scheinbar ganz schön ins Schwitzen. Leider wird er das aber morgen bereits wieder vergessen haben. Pech gehabt...
zurück

Bahnstart