Lampen aus einer Deoroller-Kugel

Im Spaßbahnforum stellte ein Mitglied die Frage, was man wohl aus der Kugel eines Deo-Rollers herstellen könnte. Am besten gefiel mir die Möglichkeit der Herstellung von Straßenlaternen, die ich dann auch gleich umgesetzt habe. Im Laufe der Zeit werden sicher noch mehr Lampen dazukommen, dann wird der Weg zum Haus im Bau komplett beleuchtet sein. Als Beleuchtung ist pro Lampe eine weiße, superhelle LED mit einem 1 kOhm Widerstand verbaut. Die Lampenmasten sind vom Gardena-Bewässerungssystem und haben den Vorteil, das man sie in eine Bodenplatte einklippsen kann. So steht sie gerade und kann gut ausgerichtet werden.

 

Die erste Lampe ist fertiggestellt

Beleuchtet sieht sie sehr schön aus.

Nun habe ich den Steinauer Marktplatz etwas hergerichtet.

Mein Deo-Rollerverbrauch ist in die Höhe geschnellt, aber die Beleuchtung wird immer besser.

Jetzt sind die Arbeiter bereits an der ASTRA-Zapfstelle angelangt, Pause und Bier sind angesagt.

Im Morgengrauen ging es weiter, der Biergarten ist bereits wieder geöffnet.

Bald wird das Haus im Bau erreicht sein.

Im Biergarten ist schon wieder fix was los.

Hier ein Bild aus der Vogelperspektive

und eins von vorne.

zurück

Bahnstart