Alzheim bekommt einen Strand mit Kiosk

Der Bürgermeister von Alzheim hat sich vorgenommen, den neuen Teich zum Badesee auszubauen. Natürlich darf da auch ein Kiosk nicht fehlen. Als Baumaterial nahm ich Kunststoff von Kabelschachtabdeckungen einer Vermittlungsstelle.

Als Baumaterial nahm ich Kunststoff von Kabelschachtabdeckungen einer Vermittlungsstelle.

Ein bisschen Farbe, das wirkt schon. Der Kies ist in Fliesenkleber eingedrückt.

Jetzt geht es an die Ausstattung. Der eine Preis ist sicher realistisch (ich will ja nicht jedes Jahr ein neuen Schild bauen), der andere Wunschdenken meinerseits. Die Alzheimer wird es freuen und der Ansturm wird nicht ausbleiben.

Der Arbeiter hat seinen Job gewechselt, hat schon das erste Bier auf dem Tresen.

Das kupfergedeckte Dach wird sicher lange halten.

Jetzt hat der Kiosk seinen Platz am See eingenommen. Der Bürgermeister von Alzheim freut sich diebisch, das es in seiner bisher kurzen Amtszeit so voran geht.

Der Strand wird in zwei Schichten aus wasserfestem Leim, weißem Sand vom Cuxhavener Strand und einem Stück Teichfolie hergestellt. Mal sehen, wie sich das bewährt.

Nun hat er noch eine steinige Umrandung bekommen, die erste Schöne hat sich niedergelassen und genießt das sonnige Wetter.

Das sieht doch schon richtig nach Urlaub aus.

Bahnstart