Alle in den Geschichten meiner Bahn genannten Namen sind frei erfunden. Zufällige Namensgleichheiten mit real existierenden Personen wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Durch einen Klick auf's jeweilige Bild wird es in normaler Größe angezeigt.

 

Skandal in Steinau

Zwei Bürger aus Alzheim, Tim und Niklas, haben sich in Steinau, mit einer kräftigen Finanzspritze des Bürgermeisters von Alzheim, den alten Antiquitäten-Laden gekauft. Das hat der Bürgermeister geschickt eingefädelt: Er hat im Strandbad Alzheim diese Gaststätte nicht haben wollen, und dachte sich , die passt sicher in die unmittelbare Nähe der ASTRA-Zapfstelle in Steinau. Bevor nun im Winter mit der großen Renovierung begonnen wird, wurde zumindest schon einmal das Gaststättenschild angebracht. Ob die Steinauer von der Tiknim-Bar überzeugt sein werden?

Der alte Antiquitäten-Laden ist mittlerweile ganz schön heruntergewirtschaftet.

Die Schöne vom Alzheimer Strand hat sich schon ein Bild von der neuen Örtlichkeit gemacht. Vielleicht findet sie ja einen Job? Das Auto von Niklas und Tim steht hoffentlich nicht im Halteverbot, der Polizist George ist schon vor Ort. Es sieht so aus, als würde der Bürgermeister von Alzheim am Auto manipulieren, das wird er aber bestimmt nicht wagen, oder ???

 

Nun haben Niklas und Tim die Renovierung abgeschlossen und die Tiknim-Bar hat Eröffnung. Den Job hat die Schöne bekommen, sie hatte ja auch wirklich die besten Voraussetzungen. Am Tag der Eröffnung drückten sich die Bewohner schon die Nase an der Scheibe platt. Niklas und Tim jedoch haben sich bisher noch nicht sehen lassen. Nur der listige Bürgermeister von Alzheim kennt sie persönlich.
In der Dämmerung lässt sich schon ein wenig erkennen, das jetzt Farbe ins Spiel von Steinau kommt.
In der Dunkelheit macht sich die Tiknim-Bar sehr gut und...
... wer mit der Bahn von Alzheim nach Steinau kommt, findet den Weg bestimmt sofort.
Das Wohngebäude neben der Bar wurde durch eine Gasexplosion zerstört. Die Ermittlungen dauern an, es wird aber auf jeden Fall von Fremdeinwirkung ausgegangen.
Um die Baulücke zu schließen hat sich der junge Physiotherapeut Henning A. entschlossen, seine eigene Praxis zu eröffnen. Kontakte zur Unterwelt wurden ihm schon lange nachgesagt, nun setzt er seine Pläne in die Tat um.
Das im Bau befindliche Haus wird schon einmal von Henning kontrolliert, die Elektriker waren bereits da und der Lichteffekt lässt darauf schließen, das sich das Gebäude nahtlos in Steinau etablieren wird. 
Zur Eröffnung kamen wieder die bekannten Gesichter aus Alzheim und Steinau. Die Bewohner waren froh, das sich hier ein Physiotherapeut im Ort niedergelassen hat. Die erste Freude wich jedoch als klar wurde, das die Praxis tagsüber nur als Alibi für eine nächtliche Verlängerung der Öffnungszeit genutzt wird.
Auch über die Stadtgrenzen hinaus hat sich herumgesprochen, das sich in Steinau eine zweifelhafte Wandlung der Verdienstmöglichkeiten vollzieht. So ist bereits der erste Bettler eingetroffen, es ist Andreas aus St.-Peter-Ording. Ein Jahr war er verschollen, nun ist er in Steinau aufgetaucht und versucht sein Glück vor der Tiknim-Bar.
Und wenn die Dunkelheit einbricht zeigt Steinau sich von seiner ganz persönlichen Seite.
Nun sind Niklas und Tim doch endlich aufgetaucht, sie wollen ja mal nach dem Rechten sehen. Zu ihrer Begleitung haben sie noch Robert und Volkhard dabei. Der Letztere konnte sich noch nicht so eine chromblitzende Maschine kaufen. Aber wenn die Geschäfte gut laufen...., wer weiß? Auch Bernhard wurde zum ersten Mal hier gesichtet. Er wird sicher aber ein Stammgast in der ASTRA-Zapfstelle. 
Heute kam es in Steinau zu einer spontanen Demo vor der Physiotherapiepraxis. Das die Steinauer über die Frisur des Inhabers so kritisch denken, hätte keiner vermutet. Ob der Bürgermeister von Alzheim das wohl angezettelt hat, was hat er sonst dort verloren? Niklas, Tim und Robert haben die Sache aber im Griff !!! Der "Schönheit" von Steinau scheint es aber egal zu sein, zumindest sagt es das Plakat aus.
Nachdem Henning nun seinen Ibiza-Cluburlaub beendet hat, ist er vollkommen verändert zurückgekehrt. Seinen Mercedes hat er gegen einen Chevy eingetauscht und auch sonst wirkt er völlig durchgeknallt. Allerdings versteht er sich prächtig mit Niklas und Tim, sowie den Bodygards Robert und Volkhard. Seine neue Begleiterin findet nicht wirklich die Zustimmung seiner heimlichen Verehrerin. Da er noch eine kleine Rechnung mit dem Bürgermeister von Alzheim zu begleichen hat, (der sich die Sache aus dem Hintergrund mit anschaut), hat er auch einen Beschützer angeheuert. Unbestätigten Berichten zufolge heißt er Nikolas.
Das letzte Baugrundstück in Steinau wurde verkauft und Ralf und Lars taten sich zusammen, um ein kombiniertes Ladengeschäft zu bauen. Ein Fitness-Studio und ein Motorradfachgeschäft, das trifft in Steinau ins Schwarze, haben die beiden sich so gedacht. Zur Grundsteinlegung kamen einige bekannte und noch unbekannte Gesichter.
Der Bau wurde schnell fertig und als der erste Probebetrieb aufgenommen wurde, kamen gleich die ersten Neugierigen herbei. Hennings Verehrerin schaut sich das zwar an, würde aber Henning mit seinem muskellosen Körper den Trainierenden mit ihren muskulösen Körpern immer den Vortritt lassen. Auch Ronald scheint hier Interesse zu bekunden.
Nachdem die bei Sebastian bestellten Werbeschilder schnell geliefert wurden kam es dann zur Eröffnung des neuen Geschäftes.
Lars und Arne freuen sich über die große Resonanz. Nun muss Lars doch tatsächlich bald das Eis mit dem Schraubenschlüssel tauschen.
Sebastian ist wie immer wild am trainieren, er hat sogar schon einen kleinen Fan-Club, der sich während seines Showtrainings um ihn scharrt.
Ronald zeigt Jannik den Weg zum TAO's Gym, er soll wohl etwas an seiner Körperhaltung arbeiten.
Henning und seine Begleiterin lassen sich das natürlich auch nicht entgehen.

Huch?

Ein Blick ins Innere macht Lust auf's Training. Der Inhaber Ralf ist zur Feier des Tages weiß gekleidet.
Und in der Dunkelheit passt sich auch dieses Haus dem verdorbenen Flair von Steinau an. 
"Samstag Abend in unserer Straße" , das war das Motto am Samstag, denn da feierten die Steinauer bei schönstem Wetter das 15-jährige Jubiläum der Steinauer Hochbrücke. Den ganzen Tag über wurde gefeiert, getanzt und getrunken. Die Foto's der nächtlichen Feierlichkeiten dürfen leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Bereits am Nachmittag hatten Udo und Stefan aus Heringsdorf so arg gefeiert, das Stefan von Udo aus der Tiknimbar herausgetragen werden mußte, hoffentlich war er nur müde vom Bier.
Am Alzheimer Strand war durch die Feierlichkeiten im Nachbarort heute deutlich weniger los als an anderen Tagen bei solch sommerlichen Temperaturen.
Susi aus der Tiknim Bar hat eine Auseinandersetzung mit Ralf, wirft sie ihm doch tatsächlich Zechprellerei vor. Niklas und Tim sind natürlich sofort zur Stelle, allerdings sind auch die Polizisten Maike und Marc bereits vor Ort und versuchen, die Gemüter zu beruhigen.
Henning eilt zur Ablenkung herbei, das bloß nicht einer der Gesetzteshüter ein Auge auf sein Geschäft wirft.
 
Bevor es heute am 1. Mai zum Maibaumaufstellen ging hat auch Susi die Zeit zum Sonnenbaden am Alzheimer Strand genutzt. Damit sie keinen Sonnenbrand bekommt, hat sie wieder ihren riesigen, grünen Hut aufgesetzt.  

Zum Aufstellen des Maibaumes waren sogar einige Alzheimer angereist, selbst der listige Bürgermeister ließ sich das nicht entgehen.
 
  Da steht er nun in seiner ganzen Pracht.
Die Feier dauerte nicht sehr lange, Susi lockte mit Freigetränken und Live-Musik in die Tiknim-Bar und auch in der ASTRA-Zapfstelle war großer Andrang.

Bahnstart