Die Bahn benötigt neue Brücken

Nachdem der Zahn der Zeit an den alten Brücken der Bahn genagt hat wurde nun mit der Erneuerung begonnen.  Die Zeit von über 20 Jahren haben deutliche Spuren hinterlassen. Die Bewohner von Alzheim und Steinau waren sich der Standfestigkeit nicht mehr sicher und somit haben sie zum ersten Mal seit bestehen der Ortschaften gemeinsam etwas beschlossen.

 

Von der kleinen Brücke ist nicht mehr viel übrig geblieben, so kam,
nachdem der Unterbau und das Brückenlager erneuert war, der Vermessungs- und Bautrupp zum Einsatz.

 

 

 

Das Matrial wurde herangeschafft und die Arbeiter arbeiteten in Doppelschicht, damit die Brücke errichtet
werden konnte. 
 

 

 

Nach den letzten Ausrichtungsarbeiten war die Brücke befahrbar und die Strecke wurde wieder freigegeben.

 

Und auch die zweite Brücke wurde mittlerweile erneuert.

Bahnstart