Der Friedhof von Alzheim

Nun sollte Alzheim auch endlich einen Friedhof bekommen. Der Standort an der Kirche war natürlich vorgegeben.
Den Anfang machte ein Stück Styropor, etwas Kunstrasen und einige Wandfliesenmosaiksteine.
Die Grabstellen wurden mit dem Cuttermesser ausgeschnitten und der Rasen dann mit Fliesenkleber auf das Styropor geklebt. Damit die Randsteine gesetzt werden konnten, wurde mit dem Lötkolben eine Rinne an den Rand geschmolzen. Ganz links unten wird die frische Gruft erstellt.

Stellprobe

Die Umrandungen und Grabsteine werden ebenfalls mit Fliesenkleber eingeklebt, die Beschriftung der Steine hat meine Frau übernommen.

Die Stellprobe an der Kirche wird schon vom Chef abgenommen.

Die Erde ist schwarzer Aquariumkies, eingeklebt mit der Heißklebepistole.

Irgendwie fehlt dem Ganzen noch das Licht.

Heute hat sich nach dem ersten Regen leider die Erde etwas verflüchtigt, da muss ich mir dann wohl doch etwas anderes ausdenken.

Wieder wurde eine Deorollerkugellampe hergestellt.

Die Beleuchtung stimmt, der Chef ist zufrieden.

 

Bahnstart