|
|
Da liegt er nun, der Rohrbogen
|
Gesägt habe ich mit einer
Stichsäge, bei den Modifizierungen zeigte sich aber, das eine Flex
besser funktioniert.
|
|
|
Dann schnell zum Basteln ins
Blockhaus, im Hintergrund sind die Schneefälle von nur einer Stunde
zu erkennen.
|
Nach der Montage an einem ungenutzten
Waggon ab zur Schiebeprobe im Schnee, er scheint zu funktionieren.
|
|
|
Dann kam der große Moment im
Betrieb.
|
Die Lok ist etwas schwach auf der
Brust, der Schneepflug funktioniert aber prima.
|
|
|
An der ASTRA- Zapfstelle hat er
ordentlich zu kämpfen.
|
Und in Alzheim gibt es richtig was zu
tun.
|
|
|
Überraschenderweise kein großes
Problem.
|
Auch der Haltepunkt
"Katzenblick" wird von der Räumung nicht verschont.
|
|
|
Frei nach einer Durchfahrt. Nicht
schlecht.
|
Die 2. Fahrt an der ASTRA- Zapfstelle
vorbei ging schon erheblich einfacher, aber der Schnee fällt weiter.
|
|
|
In Richtung "Katzenblick"
sieht es bei der 2. Durchfahrt doch schon entspannter aus.
|
Hier in "Seehausen" endet
nun die Räumaktion.
|
|
Da steht er nun nach erledigter Arbeit an der Stelle,
wo zu Anfang das Rohr lag. Eine wirklich lohnenswerte Bastelei für
wenig Geld. Nun wird er nach der Wintersaison noch etwas aufgemotzt,
mit Licht und Farbe und dann kann ich auch weiteren Schneefällen
locker entgegensehen. Im Anschluss noch einige Schneebilder vom Winter
des Jahres 2009/2010.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So weit die Eindrücke unserer
Gartenbahn im Winter 2009/2010. Es lässt sich aus den Fotos nur
Erahnen, wie schön eine winterliche Gartenbahn anzusehen ist. Das
muss man erlebt haben.
|