Die Gaststätte

 

Am Anfang waren es nur eine Menge Steine zur Herstellung der Steinauer Gaststätte. Die Produktion über die Sommermonate war sehr ergiebig, und so konnte ich aus dem Vollen schöpfen. So wurde aus der geplanten kleinen Kneipe nach näheren Betrachtungen doch schon eher ein kleines Hotel.

Relativ schnell wurden die Grundmauern erstellt und der Baufortschritt war sehr bald erkennbar.

Der Wirt hat, während er bereits Hand an den Sommergarten gelegt hat, noch seine Mechaniker-Kluft an, aber schon in Kürze kann er das Werkzeug gegen die Zapfanlage eintauschen.  

Wie man sieht, hat er auch schon ein Grundstück direkt neben den Wohnhäusern gekauft, die Einwohner freuen sich schon sehr auf gemütliche Sommerabende.
Endlich ist auch der Maler erschienen und das Haus bekommt seinen Anstrich.
Kaum ist der Maler fertig geworden, hat schon der Dachdecker mit dem decken des Daches begonnen. Hoffentlich regnet es später auch nicht hinein.
Das sieht doch schon recht dicht aus. Die Leuchtreklame vom "Beck´s Biergarten" ist auch schon angebracht. Nun fehlen nur noch die Fenster und der Sommergarten muss noch fertiggestellt werden. Dann steht einer baldigen Eröffnung nicht mehr viel im Wege.
Na, da ist ja schon der Tresen. Der Wirt hat seine Mechanikertätigkeit aufgegeben und hat schon die typische Zapfhahn-Stellung eingenommen. Seine Frau hat den Beruf der Krankenschwester an den Nagel gehängt und wird in Zukunft Bier statt Milch servieren.
Die erste Lieferung ist standesgemäß mit der Bahn eingetroffen und nun kann der Ausschank im "Beck's Biergarten" beginnen. Prost!!!
Nach nun einigen Jahren hat ein Brauereiwechsel stattgefunden. Aus dem Beck's Biergarten wurde die ASTRA- Zapfstelle. Das wurde natürlich mit großem Andrang gebührend gefeiert.
Hätten sich die Besucher der Feier an das Motto der Werbung gehalten, wären sich diese beiden Autos sicher nicht zu nahe gekommen.
Nun war auch der Maler da und hat dem Schild den letzten Schliff gegeben. Nun ist sie von weitem zu erkennen, die ASTRA-Zapfstelle !!!

 

Erfahrungen mit JigStones

Steinau

Bahnstart

Der Bahnhof Steinau