Steinau

 

Das neue Wohnviertel Steinau ( Die Häuser sind alle aus Steinen mit JigStones erstellt, daher der Name) wird nun in Kürze erschlossen. Einige eifrige konnten es aber nicht abwarten, bis die Straßen fertiggestellt sind und fingen bereits an zu bauen.

Wer wohl in dieses kleine Einfamilienhaus einziehen mag? Die Arbeiter verrichten ihr Werk auch an diesem schönen Wintersonnentag.
Das Material wird natürlich mit der Bahn gebracht, da mit dem Straßenbau erst im Frühjahr begonnen wird. Auch die Wiese ist noch nicht gerodet, aber es ist ja noch Winter. Das etwas größere Haus in unmittelbarer Nachbarschaft ist bereits fertiggestellt und bezogen.
Dieser Teil der Anlage wird in Zukunft der Ort Steinau werden. Es sind noch ein Einkaufsladen, eine Kirche, mehrere Wohnhäuser und natürlich eine Gaststätte mit Sommergarten geplant. Aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und so werde ich hier weiter über den Baufortschritt berichten.
Endlich ist es soweit, die Straßenbauarbeiten in Steinau haben begonnen. Der Fortschritt der großen Maschinen ist in dieser kleinen Welt nicht zu übersehen.

 

 

Schnell geht es voran. Im Hintergrund die etwas größere Sandfläche wird später einmal den Bahnhof aufnehmen, im Kreis soll die Ortschaft selbst entstehen.
Nun ist endlich die Fahrbahn fertig und der Baum auf dem Wendeplatz ist auch schon gewaltig gewachsen. Nun haben die neuen Anwohner schon einmal die Möglichkeit, mit dem Auto ein Stück zu fahren und wenn die Steinproduktion weiter so anhält, werden hier bestimmt bald die Fotos weiterer Häuser zu sehen sein.
zurück

Erfahrungen mit JigStones

Es geht voran   

Bahnstart